Skip to main content

Klarstein Blue Sun

(4.5 / 5 bei 123 Stimmen)

84,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 21. August 2019 14:56
Hersteller
Akkubetrieben - Praktisch zum Mitnehmen z.B. auf Reisen
60 LEDs für kräftiges, blaues Licht
Timer und Uhr für die richtige Behandlungsdauer

Seit ich den Klarstein Blue Sun habe sind meine Tage nicht mehr grau und traurig, ich überschreite die Dauer meiner Lichttherapie nicht mehr und ich bin weniger verspätet. Warum? Die Blaue Sonne von Klarstein spendet mir Tageslicht, um so meine Laune aufzubessern. Sie hat auch eine Uhr, einen Timer, einen Dimmer und einen Akku – Klasse!


Max. Beleuchtungsstärke10000 Lux
UV-Filter
Timer
StromquelleAkku
Leistung9
LampentypLED
Licht FarbeBlau
Durchschnittl. Lebensdauer der Lampe8000 Std.
Aufhängbar
empfohlene Behandlungsdauer30-40 min
empfohlener Abstand50 bis 75 cm
Maße13 x 15 x 2,5 cm
Gewicht0.5 kg

Blauer Himmel mit vielen Zusatzfunktionen

Blaues Licht benötigt viel weniger Stärke als Weißes, um einen Tageslichtmangel auszugleichen. Mit nur 350 bis 400 Lux erzielt die Blaue Sonne die gleiche Wirkung wie weißes Tageslicht mit 10.000 Lux. Erstaunlich! Dennoch hat Klarstein in die schokoladentafelgroße Lampe 60 LEDs gepackt. Auf die Idee mit dem Vergleich einer Tafel Schokolade kam ein Rezensionist, das ganze Gerät ist jedoch größer als die Beleuchtungsfläche. Mitsamt dem Display und dem Tastenfeld misst die Klarstein Blue Sun 13 x 15 cm und ist 2,5 cm tief.

Der Dimmer kann in 5 Stufen eingestellt werden. Auch klasse ist der 60-Minuten-Timer, den du über das Tastenfeld einschalten kannst. Auf dem Display kannst du dich über die Uhrzeit und die eingestellte Lichtintensität informieren. Die verbleibende Akkudauer wird dir ebenfalls, wie auf deinem Handy, angezeigt. Die kleine Oberfläche erzeugt ein sehr kräftiges blaues Licht. Zur richtigen Behandlung solltest du das Licht nach Angaben der Herstellerfirma Klarstein seitlich zu deinem Gesicht aufstellen. Dank dem ausklappbaren Standfuß und der Akkufunktion kannst du Blue Sun überall benutzen und sie zudem praktisch unterwegs anwenden.

Mein Vergleich mit anderen Tageslichtlampen

Klarstein Blue Sun ist klein und kompakt, ebenso wie die Beurer TL 30 und Philips EnergyUp Blue. Ähnlich dem Modell von Philips, funktioniert die Klarsteinleuchte mit blauem Licht und hat ein Akku. Nicht so die Version von Beurer. Einzigartig bei Klarstein sind die Uhr und der Timer. Um meine gewünschte Behandlungszeit auch einzuhalten, muss ich mir keine Stoppuhr stellen, die Lampe schaltet sich von alleine aus. Schade, dass andere Tageslichtlampen diese sehr praktische Funktion nicht haben.

Vorteile und Nachteile

Nicht so klasse ist…

  • LEDs und Akku nicht austauschbar
  • lange Akkuladezeit (5-6 Stunden)

Klasse ist…

  • klein und kompakt, ideal für die Reise
  • Akkufunktion
  • 60 LEDs für kräftiges, blaues Licht
  • Dimmer in 5 Stufen
  • Lebensdauer von 30.000 Leuchtstunden
  • inkl. Timer und Uhr
  • inkl. praktische Reisetasche
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Anwendungsgebiete

Benutze die Klarstein Blue Sun um einen Lichtmangel in den dunklen Wintermonaten auszugleichen. Mit ihr kannst du einer Winterdepression vorbeugen und dem Winterblues geschickt entgegenwirken. Auch gegen Schlafstörungen, zum Beispiel bei Schichtarbeit, hilft sie das ganze Jahr durch. Wende die Tageslichtlampen 30 bis 40 Minuten täglich an.

Mein Fazit zur Klarstein Blue Sun

Ich finde die kompakte Tageslichtlampe von Klarstein einfach klasse. Und es sind nicht nur die Uhr, der Timer und die Akkufunktion, die mich überzeugt haben. Die Lampe hat das passende Format für unterwegs und wird zusätzlich durch die praktische Reisetasche geschützt. Auch das Licht hat mich überzeugt. Das helle blaue Licht erinnert an einen blauen Sommerhimmel, der meine Stimmung bessert und mich zum Träumen einlädt.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


84,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 21. August 2019 14:56