Skip to main content

Klarstein Summershine Mini

(4.5 / 5 bei 123 Stimmen)

62,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 22. März 2019 2:46
Hersteller
warmes, wohltemperiertes, weißes Licht
800g leicht & mit Wandhalterung
austauschbare Leuchten mit langer Lebensdauer

So sieht angenehm warmes Licht aus:

Stell dir vor, du hättest strahlendes Sonnenlicht auf deinem Schreibtisch, das dich munter durch den Tag bringt! Genau das macht die Klarstein Summershine Mini. Sie strahlt ein warmes, wohltemperiertes, weißes Licht von 10.000 Lux, das dein Lebensgefühl steigert. Ich hänge mir die Lampe über den Frühstückstisch auf und lese jeden Morgen die Zeitung, nachdem ich in meiner Küche die Sonne angeschaltet habe.


Max. Beleuchtungsstärke10000 Lux
UV-Filter
Timer
StromquelleKabel
Leistung45
LampentypLeuchtstoffröhre
Licht FarbeWeiß
Durchschnittl. Lebensdauer der Lampe8000 Std.
Aufhängbar
empfohlene Behandlungsdauer20-40 min
empfohlener Abstand20 bis 50 cm
Maße27,0 x 20,7 x 8 cm
Gewicht0.8 kg

Sonnenlicht im Kompaktformat

Auf einer Fläche von gerade mal 20 x 24 cm geht bei dir die Sonne auf, genau dort, wo du sie haben willst. Die Tageslichtlampe ist 7 cm tief und 800 gr leicht und kann daher sehr mobil eingesetzt werden. Stelle sie mit dem ausklappbaren Standfuß dort auf, wo du deine Lichttherapie machen möchtest: am Schreibtisch oder am Wohnzimmertisch. Oder hänge sie an die Wand, dank praktischer Wandhalterung.

Klarstein Summershine Mini erzeugt eine Lichtstärke von 10.000 Lux bei 45 Watt. Die Leuchtstoffröhre ist entnehmbar und somit austauschbar. Dank ihrer langen Lebensdauer von über 8.000 Stunden Leuchtkraft, brauchst du dir über ein Austauschen jedoch lange keine Gedanken zu machen. Das angenehme Licht strahlt kräftig und flimmerfrei über die Oberfläche. Schalte die Lampe an, während du anderen Alltagsaktivitäten nachgehst. Wenn du manchmal reinschaust, wird sich die Wirkung der Lichttherapie erhöhen.

Mein Vergleich mit anderen Tageslichtlampen

Ich habe viele Tageslichtlampen auf ihre Funktionalität und ihr Licht getestet. Auf Wasserdichte wollte ich sie nicht testen. Daher war ich sehr erstaunt, dass Klarstein zur Summershine Mini angibt, sie sei wasserdicht. Aus diesem Grund soll sie auch leicht zu reinigen sein. Aber Vorsicht: bitte immer vor dem Abwaschen den Stecker aus der Steckdose! Ich habe es versucht und sie mit einem feuchten Tuch abgewischt. Der Hersteller gibt an, dass sie gegen tropfendes Wasser geschützt ist. Schade dass andere Hersteller, wie Beurer oder Philips keine Angaben dazu machen.

Vorteile und Nachteile

Nicht so klasse ist…

  • kurzes Kabel

Klasse ist…

  • flimmerfreies, angenehmes, warmes Licht
  • zertifiziertes Medizinprodukt
  • Wandhalterung
  • austauschbare Leuchte
  • geringes Gewicht
  • wassergeschützt
  • leichte Reinigung
  • sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • lange Lebensdauer

Anwendungsgebiete

Die Klarstein Summershine Mini hilft bei Winterdepressionen und Schlafstörungen. Bei täglicher Anwendung von 20 bis 40 Minuten wird sich dein Energiehaushalt verbessern und dein Körper wird wieder in Schwung gebracht.

Mein Fazit zur Klarstein Summershine Mini

Bei mir strahlt jeden Morgen die Sonne, egal ob es draußen schneit, regnet, dunkel oder nebelig ist. Mein Gemüt soll nicht mehr vom Wetter und der Jahreszeit abhängig sein. Daher habe ich sie auch in meiner Küche aufgehängt und möchte nicht mehr auf das wohltuende Licht verzichten. Die Summershine Mini kann ich dir wirklich empfehlen. Das warme Licht wird deine Lebensfreude aufrechterhalten oder zurückbringen.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


62,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 22. März 2019 2:46